Autoren

Smilla Kreuzberg [Chefredakteurin]
Beiträge: 9

Hallo! Mein Name ist Smilla, ich gehe in die zwölfte Klasse und verbringe meine Freizeit entweder in der Tanzschule oder mit Dungeons & Dragons. Hier in der Schülerzeitung schreibe ich als Fräulein Smilla in meinem Blog über alles, was mich den ganzen Tag über beschäftigt! Hoffentlich kann ich euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern! 🙂 Ich war Teil der Chefredaktion bis 2024.

Tim Arnold [Chefredakteur]
Beiträge: 6

Ich heiße Tim Arnold und gehe in die 12. Klasse und inzwischen seit 5 Jahren in die Schülerzeitung. Als Haustier steht mein Hund mir immer an der Seite. Ich besuche die Schülerzeitung, da ich am Journalismus und vor allem an neuen Medien interessiert bin. Ich war Teil der Chefredaktion bis 2024.

Clara Stegmann [Chefredakteurin]
Beiträge: 4

Ich heiße Clara Stegmann und gehe in die 9. Klasse. Meine Hobbys sind lesen, schreiben, ministrieren und Pilates.

Leo Schrott
Beiträge: 3

Hallo mein Name ist Leo und ich bin in der 7.Jahrgangstufe. In meiner Freizeit spiele ich Minecraft und schieße Bogen. Ich bin bei der Schülerzeitung, da ich Spaß daran habe andere Leute zu Informieren.

Mia Benz [Chefredakteurin]
Beiträge: 3

Hallo, ich heiße Mia Benz, gehe in die 8e und bin 13 Jahre alt. Meine Hobbies sind Klavier und E-Gitarre spielen. Zudem zeichne und lese ich auch sehr gerne. Ich bin in der AK Schülerzeitung, da mir das Schreiben einfach sehr viel Spaß macht!

Luca Treusch
Beiträge: 3

Hallo, mein Name ist Luca und ich bin in der Klasse 5a. Meine Hobbys sind Kart fahren und ich schwimme sehr gerne. Ich besuche die Arbeitskreise Badminton, Schülerzeitung und „Klasse Forscher“.

Maria Pretsch
Beiträge: 2

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Pearl-Joulina Pfuhl-Jakoblew
Beiträge: 2

Hi! Ich bin Joulina. Ich gehe in die 8f. Ich habe einen Hund. Meine Hobbys sind lesen, reiten, fotografieren und viele Kampfsportarten. Ich spreche auch viele Sprachen, da mich sehr interessiert, wie Menschen in anderen Ländern sprechen.

Paulina Heeg
Beiträge: 2

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Leonie Neumann
Beiträge: 1

Hallo! Ich bin Leonie Neumann und ich gehe in die 5e. In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball oder tanze. Ich bin in der Schülerzeitung, da ich es mag für Themen zu recherchieren und darüber zu schreiben.

Martha Hahndorff
Beiträge: 1

Hallo, ich heiße Martha. Ich bin 10 Jahre alt.
In meiner Freizeit lese ich gerne. Ich mag Tiere.

Olivia Beatty
Beiträge: 1

Ich habe mich entschieden zur Schülerzeitung zu gehen, weil ich gerne im Team arbeite und Freude am Schreiben habe.
Ich spiele seit Februar Gitarre und ansonsten treffe ich mich mit Freunden, gehe ab und zu mit meinem Vater Bogen schießen, höre gerne Musik (z.B. von Cro), fahre Skateboard und spiele mit meinem Hund Tony

Leni Amrhein
Beiträge: 1

Hallo! Ich bin Leni Amrhein und gehe in die 5. Klasse. Meine Hobbys sind Klavierspielen und rhythmische Sportgymnastik. Außerdem liebe ich es zu zeichnen.

Anna Weigand
Beiträge: 1

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Leonid Horokh
Beiträge: 1

Ich heiße Leonid Horokh. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die Klasse 5e. Ich bin in der Schülerzeitung seit 2022. Meine Hobbies sind Ski fahren und lesen. Mein Lieblingsessen ist Pizza und ich mag Tiere sehr gerne.

Oliver Becker
Beiträge: 1

Ich heiße Oliver Becker und besuche die 11. Jahrgangsstufe. In der Schülerzeitung bin ich im Hardware-Ressort beheimatet und berichte als angelernter Stubenhocker ausgiebig über die Themen IT und Gaming. Aber auch Politik und andere aktuelle Themen von Welt haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Lilith Karst
Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin Lilith und gehe in die 6b.
Mein Hobby ist Sport, aber was ich am liebsten mache, ist sich mit meinen Freunden oder mit meiner Familie zu treffen.

Mia Buchner
Beiträge: 1

Hallo! Ich heiße Mia Buchner und bin 11 Jahre alt. Ich gehe in die 5f. In meiner Freizeit male ich gerne oder bin mit meinen Freundinnen unterwegs. Ich mag es, selbst Geschichten zu schreiben oder welche zu lesen. 😊

Greta Ruhsert
Beiträge: 1

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Yasmin Mader
Beiträge: 1

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Lea Bergmann
Beiträge: 1

Hallo ich heiße Lea. Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die fünfte Klasse. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport.

Tomma Meyer
Beiträge: 1

Hallo, mein Name ist Tomma Meyer und ich gehe in die 6e. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Mathe. Zuhause habe ich Fische, Garnelen und Schnecken. Außerdem spiele ich Golf. Ich besuche den Arbeitskreis Schülerzeitung, weil es mir Spaß macht, Texte zu schreiben.

Emilia Orth
Beiträge: 1

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Luna Englert
Beiträge: 1

Hallo, ich heiße Luna, bin 10 Jahre alt und wurde am 24.04.2013 geboren. Meine Haustiere sind Leia eine schwarze Labrador Hündin, Peach, der Hase meiner Schwester und Maxi, mein Hase. Meine Hobbys sind Tanzen und Kinderfeuerwehr. Meine Lieblingsfarbe ist eine Mischung aus Pink und Lila. Ich bin in der Klasse 5d am HSG Hösbach.

Veronika Dürr
Beiträge: 1

Ich bin Veronika Dürr und bin eigentlich Chefredakteurin der
Glocke des Johann-Phillip-von-Schönborn-Gymnasium. Hier veröffentliche
ich aber manchmal als Gastautorin auch Artikel.
Meine Hobbys sind vor allem Malen und Zeichnen, aber Ich
spiele auch Klavier. Wenn ich kann, segle ich auch gerne.
Mein aktuell größtes Ziel ist, auch mit
„Klassenzimmer unter Segeln“ zu fahren.

Anna Wissel
Beiträge: 1

Hallo! Ich bin Anna Wissel. Ich gehe in die fünfte Klasse und meine Hobbys sind Volleyball und zeichnen. Ich liebe Tiere und vor allem Katzen. Aber eigentlich liebe ich alle Tiere!!!

Iva Vucinic
Beiträge: 1

[Ehemaliges Mitglied der Schülerzeitung]

Eric Fischer
Beiträge: 1

Hallo, ich heiße Eric Fischer und mag es mein Klavier zu spielen. Außerdem zocke ich gerne mit meinem PC.