Autoren

Smilla Kreuzberg [Chefreporterin]
Anzahl der Beiträge: 7

Hallo! Mein Name ist Smilla, ich gehe in die zehnte Klasse und verbringe meine Freizeit entweder in der Tanzschule oder mit Dungeons & Dragons. Hier in der Schülerzeitung schreibe ich als Fräulein Smilla in meinem Blog über alles, was mich den ganzen Tag über beschäftigt! Hoffentlich kann ich euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern! :)

Tim Arnold [Chefredakteur]
Anzahl der Beiträge: 6

Ich heiße Tim Arnold und gehe in die 10b. Als Haustier steht mein Hund mir immer an der Seite. Ich besuche die Schülerzeitung, da ich am Journalismus und vor allem an neuen Medien interessiert bin.

Larissa Cassandra Costescu
Anzahl der Beiträge: 4

Ich heiße Larissa Cassandra Costescu und gehe in die Klasse 6a. Ich schwimme, tauche, male und bastele sehr gern. Außerdem interessiere ich mich für Bionik, Kunst und Medizin. Ich besitze eine zwei Jahre alte griechische Landschildkröte und besuche außer der Schülerzeitung noch die Wahlkurse Badminton, Calliope und Tanz.

Maria Pretsch
Anzahl der Beiträge: 2

Heyo, ich bin Maria Pretsch aus der 10a. Ich bin sehr gut mit Smilla befreundet, was unsere Kollaborationen/gleichen Themen erklärt. Meine Hobbys sind Lesen und Gedichte schreiben (Sachliches ist nicht so mein Ding…).

Lillian-Siana Plomitzer
Anzahl der Beiträge: 1

Hallo, ich bin Lillian. Ich gehe in die 10. Klasse. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst, Literatur und Kultur.

Mia Benz
Anzahl der Beiträge: 1

Hallo, ich heiße Mia Benz, gehe in die 7f und bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Klavierspielen und Karate. Zudem zeichne ich auch sehr gerne. Ich bin im AK Schülerzeitung, da mir das Schreiben einfach sehr viel Spaß macht!

Iva Vucinic
Anzahl der Beiträge: 1

Hallo, ich bin Iva Vucinic und gehe in die 5c. Ich liebe es, Geschichten und Artikel zu schreiben. Weitere Hobbys von mir sind Zeichnen und Turnen. Außerdem spiele ich gerne mit meinen beiden Geschwistern. Ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen und auch in Zukunft gefallen werden.

Enie Rosenberger
Anzahl der Beiträge: 1

Hallo, mein Name ist Enie Rosenberger. Ich bin eine richtige Leseratte. Das Schreiben ist ein großes Hobby von mir. Ich interessiere mich für Kunst und die Welt der Tiere. Sehr gerne spiele ich mit meiner Hündin Vicky. Ich hoffe, dass euch meine Artikel heute und auch in Zukunft gefallen werden. Übrigens gehe ich in die 5. Klasse.

Maja Heinrich
Anzahl der Beiträge: 1

Gastautorin der Schülerzeitung

Daniel Saathoff [Chefredakteur]
Anzahl der Beiträge: 1

Ich heiße Daniel Saathoff und bin Teil der Chefredaktion. Ich bin jetzt in der 11. Klasse und schon seit der 5. Klasse Mitglied der Schülerzeitung. Meine Interessen sind Technik und Computer, besonders FOSS (Free and Open Source Software; Freie und Quelloffene Software) interessiert mich. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Züge.

Emilia Orth
Anzahl der Beiträge: 1

Ich heiße Emilia Orth, bin in der 6a und seit 2020 im Arbeitskreis Schülerzeitung. Mein größtes Hobby ist Lesen, mein Lieblingsstar ist Michael Jackson und mein Lieblingslied „Smooth Criminal“. Außerdem liebe ich Tiere und habe deshalb eine Katze und eine Schildkröte.

Julian Schauer
Anzahl der Beiträge: 1

Ich bin Julian Schauer und gehe in die 6e. In meiner Freizeit spiele ich Badminton; außerdem bin ich in der Wasserwacht.

David Schmidtpott
Anzahl der Beiträge: 1

Mein Name ist David Schmidtpott, ich bin in der 9. Jahrgangsstufe und seit 2017 Mitglied im Arbeitskreis Schülerzeitung. Ich schreibe gerne und interessiere mich für aktuelle Weltereignisse.

Tomma Meyer
Anzahl der Beiträge: 1

Hallo, mein Name ist Tomma Meyer und ich gehe in die 6e. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Mathe. Zuhause habe ich Fische, Garnelen und Schnecken. Außerdem spiele ich Golf. Ich besuche den Arbeitskreis Schülerzeitung, weil es mir Spaß macht, Texte zu schreiben.