Mit „Minecraft“ in andere Welten eintauchen
Wer kennt es nicht? MINECRAFT. Das coolste Spiel der Welt (also für mich). Entwickelt von Bergensten und Mojang Studios. Es erschien am 18. November 2011. Ein tolles Spiel, das (fast) jeder gerne spielt. Es ist ab sechs Jahren und online mit unbegrenzter Spielerzahl spielbar. Minecraft gibt es in zwei Versionen: Java Version (nur auf Computer) und Bedrock Version (auf Nintendo Switch, Computer, PlayStation, Handy/I-Pad, Xbox).
Und jetzt erstmal eine grundlegende Vorstellung des Spiels: Wenn du einen Server betrittst, hast du am Anfang gar nichts im Inventar und am besten gehst du erstmal Holz farmen und craftest dir danach Waffen, um dann Stein abzubauen (wenn du in Überleben spielst). Irgendwann bist du so gut, dass du durch Portale in andere Welten gelangen kannst, aber das musst du selber herausfinden 😉. Denn in Minecraft gibt es auch verschiedene Mods, in denen du dir Welten mit Minecoins, so heißt die Minecraft-Währung, kaufen kannst. Es gibt verschiedene coole Welten, in denen du dich selbst herausfordern und Spaß haben kannst.
Ich spiele Minecraft schon seit vier Jahren und habe auch schon eine riesige Stadt gebaut, in der man es sich gut gehen lassen kann 😊. Es gibt viele unterirdische Tunnel oder Verstecke, in denen verzauberte Rüstungen und Waffen stehen. Aber auch die Polizei, die Feuerwehr, ein Zoo, ein Flughafen, ein Schwimmbad, eine Trampolinhalle und vieles mehr sind am Start. Ich habe aber noch viel mehr Gebäude gebaut. Ich hoffe, ich konnte dich ermutigen und Tipps und Tricks zum Überleben geben. Viel Spaß beim Minecraft-Spielen!
Quellen:
https://www.minecraft.net/de-de
https://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft
Bild: Hannes Bahmer