Liebe Schülerinnen und Schüler,

willkommen auf der Website der Schülerzeitung „Das Netz“ des Hanns-Seidel-Gymnasiums! Es freut uns, dass ihr auf den Internetauftritt unseres Arbeitskreises gestoßen seid. Auf dieser Website findet ihr Artikel und Informationen zum Schulleben, zu Alltagsfragen und zu weiteren Themen, die uns bewegen.

Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie seit Längerem keine gedruckte Ausgabe der Schülerzeitung veröffentlichen konnten, haben wir in letzter Zeit intensiv an diesem Webauftritt gearbeitet. Wir hoffen, dass wir dadurch noch aktueller berichten können und mit unseren Informationen schneller an euch herankommen.

Auch haben wir durch die Website die Möglichkeit, Podcasts aufzunehmen und Kurz-Videos zu drehen. Darüber hinaus haben wir auch viele weitere kreative Ideen, wie wir unseren Webaufritt gestalten können. Seid gespannt, welche spannenden Aktionen es in der Zukunft noch geben wird!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf dieser Website! Falls ihr selbst Lust bekommen habt, euch an der Schülerzeitung zu beteiligen, schaut doch gerne mal dienstags in der 7. Stunde im Raum J-OG-2 vorbei.

Ich freue mich auf das neue Kapitel, dass nun begonnen hat. Ich hoffe, dass wir als Online-Schülerzeitung noch mehr interessierte Menschen erreichen können und die Mitglieder unseres AKs noch mehr in die Welt des Journalismus schnuppern können.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Arnold
im Namen der Schülerzeitung „Das Netz“ des Hanns-Seidel-Gymnasiums